Minikredite

Minikredite sind gefährlich und erhöhen das Verschuldungsrisiko

Seit geraumer Zeit ist zu beobachten, dass die Zahl der kleinen Kauf-Kredite, auch Minikredite genannt, enorm ansteigt. Aufsichtsgremien und Verbraucherschützer sehen das skeptisch, da diese Minikredite das Verschuldungsrisiko stark erhöht.

Kreditverträge werden ohne großes Nachdenken an der Kasse von Kaufhäusern und Geschäften abgeschlossen. Damit erwirbt man dann Smartphones und andere mittel- und hochpreisige Konsumgüter. Die Gefahr, dass man sich mit vielen kleinen Ratenzahlungen, die fast ohne Prüfung der Bonität vereinbart werden, übernimmt, ist sehr groß. Sehr leicht verliert der Kunde die Übersicht und gerät durch diese Minikredite in die Schuldenfalle.

Wenn dann auch noch Kreditkarten in großem Maßstab genutzt werden, kommt es schnell dazu, dass das Budget überschritten wird. Das führt dazu, dass nicht mehr alle Gläubiger bedient werden können. Gleichzeitig werben Firmen mit Geldhilfen wie Minikredite innerhalb kurzer Zeit ohne Schufaprüfung für kurzfristigen Ausgleich von Überziehungen.

Und jetzt kommt die Hilfe wenn einen die Minikredite kaputtmachen.

Der Verbraucher sollte sich spätestens jetzt im Klaren darüber sein, dass er nun professionelle Hilfe in Anspruch nehmen sollte. Kreditprofis setzen sich nun mit dem Kunden zusammen, überprüfen die Einkommens-Situation und erstellen einen Haushaltsplan. Dies kann ohne Probleme online oder am Telefon gemacht werden, Hausbesuche sind hier nicht nötig. Für diese Tätigkeit verlangen seriöse Kreditvermittler natürlich keinerlei Gebühren oder Kostenserstattungen, daran kannst Du als Verbraucher ganz einfach erkennen, welche Firmen seriös und korrekt arbeiten.

Als Ziel des Ganzen sollte nun versucht werden die vielen kleinen Verbindlichkeiten, Minikredite und sonstigen monatlichen Kreditraten in einer Summe zu bündeln. Durch die Zusammenführung der gesamten Schulden wird häufig eine Ratenreduzierung von vielen hundert Euro monatlich erreicht, oftmals der letzte Ausweg vor einer drohenden Privatinsolvenz. Erfahrene Kreditvermittler versuchen auch im Sinne des Kunden noch eine Barreserve zu schaffen, dies kann bei einer unvorhersehbaren Ausgabe dann rasch weiterhelfen. Die Minikredite sollten dann für einige Jahre absolut tabu sein. Solltest Du Dich von diesem Beispiel angesprochen fühlen, dann scheue Dich nicht mit uns Kontakt aufzunehmen, wir, dein Kredit ohne Schufa in Ulm hilft Dir weiter.

Minikredite
Minikredite
Minikredit